Haben Sie Fragen? Tel 0 33 22 - 27 98 524 + 27 98 522
68 / 100

Aufstellungen der Händigkeitsdynamik

sind ein von uns selbst entwickeltes Aufstellungsformat, das wir zu zweit unter intuitiver Führung von Rita in Anwesenheit von Patientin oder Patient durchführen.

Eine Aufstellung der Händigkeitsdynamik kann einerseits dazu dienen, bei „Verdacht auf Linkshändigkeit“ herauszufinden, was wirklich die eigene „starke Hand“ ist, und ebenso, welche (energetischen) Wirkungen es auf uns hat, wenn wir als dominante Hand die linke oder die rechte Hand nutzen.

Andererseits ist sie hilfreich, die Dynamiken herauszufinden und aufzulösen, die verhindern, daß eine angelegte, aber bisher nicht bewußte oder ignorierte Linkshändigkeit gelebt werden kann.

Linke Hand mit Stift - linke Händigkeitsdynamik

Hier können wir die Dynamiken herausfinden und lösen, warum am Falschen und an der Verdrehung unbewußt festgehalten wird und man sich dadurch selbst sabotiert und schadet.

Davon profitieren können auch Menschen, die wissen, daß sie „eigentlich“ Linkshänder*innen sind, die aber mit rechts schreiben und damit ständig gegen sich selbst agieren

Schreibt mit rechts - rechte Händigkeitsdynamik

Besonders sinnvoll sind Aufstellungen der Händigkeitsdynamik

wenn bisherige „Pseudo-Rechtshänder*innen“ ihre eigentliche Linkshändigkeit entdeckt und sich für eine Rückschulung auf die linke Hand entschieden haben, es jedoch diverse innere Widerstände gibt, diese Entscheidung wirklich konkret umzusetzen.

In der Aufstellung werden diese Widerstände sichtbar und können gelöst werden. Hier können vor allem auch karmische und systemisch-übernommene Widerstände wirken. Was aus dem Familiensystem übernommen wurde, können wir nicht in uns heilen oder lösen – wir können nur dadurch frei werden, indem wir es zurückgeben, wozu die Aufstellung ein geeigneter Ort ist.

ACHTUNG: Aufstellungen der Händigkeitsdynamik ersetzen keine Linkshänderberatung bei Menschen, die speziell auf diesem Gebiet ausgebildet wurden und die den Prozeß der Rückschulung selbst durchlaufen haben.

Wer sich für eine Rückschulung auf die linke Hand entscheidet, findet dort fachliche Anleitung und eine gute Begleitung auf seinem Weg.

Unsere Intention ist es lediglich, “diesen Weg freizuschaufeln”.