Haben Sie Fragen? Tel 0 33 22 - 27 98 524 + 27 98 522

 Aufstellungen der Händigkeitsdynamiken

sind ein von uns selbst entwickeltes Aufstellungsformat, das wir zu zweit unter intuitiver Führung von Rita in Anwesenheit von Patientin oder Patient durchführen.

Eine Aufstellung der Händigkeitsdynamiken kann einerseits dazu dienen, bei „Verdacht auf Linkshändigkeit“ herauszufinden, was wirklich die eigene „starke Hand“ ist, und ebenso, welche (energetischen) Wirkungen es auf uns hat, wenn wir als dominante Hand die linke oder die rechte Hand nutzen.

Andererseits ist sie hilfreich, die Dynamiken herauszufinden und aufzulösen, die verhindern, daß eine angelegte, aber bisher nicht bewußte oder ignorierte Linkshändigkeit gelebt werden kann.

Davon profitieren können auch Menschen, die wissen, daß sie „eigentlich“ Linkshänder*innen sind, die aber mit rechts schreiben und damit ständig gegen sich selbst agieren. Hier können wir die Dynamiken herausfinden und lösen, warum am Falschen und an der Verdrehung unbewußt festgehalten wird und man sich dadurch selbst sabotiert und schadet.

Eine Aufstellung der Händigkeit ist auch dann besonders sinnvoll, wenn bisherige „Pseudo-Rechtshänder*innen“ ihre eigentliche Linkshändigkeit entdeckt und sich für eine Rückschulung auf die linke Hand entschieden haben, es jedoch diverse innere Widerstände gibt, diese Entscheidung wirklich konkret umzusetzen. In der Aufstellung werden diese Widerstände sichtbar und können gelöst werden. Hier können vor allem auch karmische und systemisch-übernommene Widerstände wirken. Was aus dem Familiensystem übernommen wurde, können wir nicht in uns heilen oder lösen – wir können nur dadurch frei werden, indem wir es zurückgeben, wozu die Aufstellung ein geeigneter Ort ist.

ACHTUNG: Eine Aufstellung der Händigkeitsdynamiken ersetzt keine Linkshänderberatung bei Menschen, die speziell auf diesem Gebiet ausgebildet wurden und die den Prozeß der Rückschulung selbst durchlaufen haben. Wer sich für eine Rückschulung auf die linke Hand entscheidet, findet dort fachliche Anleitung und eine gute Begleitung auf seinem Weg. Unsere Intention ist es lediglich, diesen Weg „freizuschaufeln“.